PLACES DESIGN

PASTELLFARBEN IN DER WOHNUNG

Pastellfarben

Hellblau und Rosé sind wunderschöne Farben, doch eignen sie sich auch für meine 4 Wände oder für meine Einrichtung? Wie bekomme ich es hin, dass es nicht wie in einem Babyzimmer wirkt? Oder die Nachbarn denken, ich wollte Barbie Konkurrenz machen?

Im Grunde ist es ganz einfach: Wenn du deine Wand in einer angesagten Pastellfarbe streichen möchtest, mische einen ordentlichen Schuss Grau unter. So wird die zuckrige Farbe ganz schnell erwachsen. Ausserdem hilft es enorm, wenn du statt schnörkeligem Inventar helle gradlinige Möbel aussuchst, also eher den minimalistischen Stil statt einem verschnörkelten Landhaus-Stil.

Wenn du jetzt die übrigen weißen Wände in einem zarten Hellgrau streichst, sieht das Ganze erwachsen aus.

Sehr modern wirkt es, wenn du eine Wand, z.B. im Wohnzimmer in einem hellen Rosé streichst und dunklere Akzente mit Kissen, einem Regal oder Deko schaffst, auch in rosa, aber in einer kräftigeren Variante. Dazu setzt du ein paar Elemente in einem warmen Gelb. Nicht zu viel, nur 2, 3 Dinge im Raum. Neutralisiere dann deine vier Wände mit weiß oder einem ganz hellen grau und zeitlosen gradlinigen Möbeln. Ich wette, hier kannst du nach einem stressigen Tag super entspannen. 

Möchtest du noch ein bisschen Spannung in den Raum bringen, stelle einen großen Kerzenständer in Metall auf oder befestige ein schwarzes Metallregal. Solche Brüche sind modern und brechen den Pastell-Look auf moderne Weise.

×

Schreiben Sie uns hier in WhatsApp!

×