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HOME STAGING – WIE FUNKTIONIERT ES UND WARUM?

Ferienwohnungen Rezension verbessern

Was Home Staging mit meinem Kleiderschrank zu tun hat.

Am besten kann ich HS mit einem Beispiel aus einer ganz anderen Branche erklären: Ich liebe Mode und arbeite ab und zu in einer tollen Boutique in meiner Heimatstadt, bin also ganz nah dran an den neuesten Trends und Fashionstyles. 

Und wissen Sie, was wir am besten verkaufen? Nein, nicht das neueste Teil aus den Hochglanzmagazinen oder das gnadenlos heruntergesetzte Kleid zum Superpreis, sondern die Kleidung, die wir Modeberaterinnen tragen. 

Immer und ausnahmslos! (Und oft, ohne nach dem Preis zu fragen…)

Und nicht, weil wir alle 90-60-90 verkörpern und wahnsinnig elegant aussehen, sondern weil wir die Mode klug kombinieren, passende Accessoires tragen und das lebende Beispiel dafür sind, dass man auch als ganz normale Frau wunderbar aussehen kann. 

Selbst wenn wir etwas aus der vorigen Saison tragen, sind unsere Kundinnen immer wieder begeistert, wie modern und hochwertig unser Stil aussieht.

Und das Beste: Die Kundin kauft nicht nur die Hose, die ich trage, sondern auch die passende Bluse oder den Gürtel dazu. Diese Zusatzeinkäufe sind das A&O, bei der Mode genau wie beim Home Staging, aber dazu später mehr…

Überträgt man nun diese kleine Anekdote ins HS Business, wird jedem klar, was HS eigentlich ist: Durch intelligentes visuelles Marketing stechen wir mit unserer Immobilie unter all den anderen Angeboten hervor und verkaufen schneller und zu einem wertigen Preis. 

Selbst wenn andere Häuser und Wohnungen moderner oder günstiger scheinen. 

Denn wir verlieben uns in das, was wir sehen.

So wie Mode oft mit Glitzer und Glamour zu tun hat, findet auch HS seinen Anfang in der Glitzerwelt, genauer betrachtet sogar in Hollywood. Anfang der 60er Jahre beauftragten Schauspieler ihre Bühnenbildner-Kollegen, ihre zum Verkauf stehenden Immobilien so professionell und anziehend wie die Bühnenbilder zu stylen. So sah jedes Haus wie in einem Film zurechtgemacht aus oder ob es einer Theaterkulisse (engl. Stage) entspringen würde. So gestaged waren die Häuser schneller vom Markt als sie gucken konnten.

Diese geniale Idee hat dann in den 70er Jahren Barb Schwarz weitergedacht und einen eigenen Berufszweig daraus entwickelt.

Mittlerweile ist HS auch in Deutschland angekommen und die beste verkaufsfördernde Maßnahme beim Immobilienverkauf. 

HS ist aber nicht nur beim Verkauf Ihres Hauses oder der Wohnung der Knaller, sondern

auch als Besitzer einer Ferienwohnung ein prima Marketinginstrument, um Ihre Auslastung zu erhöhen und zufriedene Gäste zu generieren, die gleich für das nächste Jahr mitmachen.

Und natürlich ist es auch schön, wenn Sie in den eigenen 4 Wänden so wohnen, wie es Ihrem Leben entspricht, es Ihnen gefällt und Sie sich wohlfühlen. Wohnen wie aus einem Katalog kann jeder, für Ihr Zuhause ist Individualität gefragt und Ihr ganz persönlicher Stil, der Ihnen momentan vielleicht gar nicht bewußt ist, wir aber mit HS sichtbar machen können.

Vielleicht sind Ihre Ansprüche auch gestiegen und Sie möchten repräsentativer wohnen, als es die bisherige Ikea-Einrichtung hergibt oder das Home Office muss einem Kinderzimmer weichen. 

Ist Ihr Hobby Instagram? Brauchen Sie ständig neuen Content für Ihre Stories, stehen aber nicht auf den üblichen Kram und möchten ein gewisses Niveau erreichen? Dann kommen Sie um Home Staging für die eigenen 4 Wände nicht herum.

Home Staging verwandelt Räume in Gefühle. 

Und gerade in der jetzigen Zeit, in der Immobilien im Allgemeinen und Wohnen im Besonderen immer wichtiger werden und sogar neue Begriffe wie Couching, Hygge und Smart Homes in unserem alltäglichen Sprachgebrauch auftreten, wird Innendesign, Ästhetik und Exklusivität immer wichtiger. 

Wir wollen nicht nur wohnen, sondern leben.

„Menschen vergessen, was du sagst; sie vergessen, was du tust. Aber sie vergessen nie, wie sie sich gefühlt haben.“

Warum wir Home Stager und Innendesigner so von unserer Arbeit überzeugt sind und warum wir es schaffen, dass es unsere Kunden auch sind? 

Weil wir genau dieses Unterbewußtsein ansprechen, mit all unseren 5 Sinnen. Wenn wir in Räume hereinkommen, möchte ich innerhalb von 3 Sekunden ein Wau-Gefühl oder ein Hier-will-ich-wohnen-Gefühl erzeugen. Mehr Zeit bleibt mir leider nicht, denn die Entscheidung, ob mir etwas gefällt oder nicht, fällt in den ersten drei Sekunden.

Übrigens trifft unser Bauchgefühl die Entscheidung und der Verstand sucht dann für die Entscheidung plausible Gründe. Das glauben mir viele -besonders verstandesgesteuerte Menschen/Männer- oft nicht, ist aber so. Schauen Sie sich die neuesten Forschungen der Harvard-Uni über Neuromarketing an.

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