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WER SOLLTE HOME STAGING EINSETZEN? TEIL 1

Home Staging Zielgruppe

Gehörst du zu einer der unten aufgeführten Zielgruppen?

  • Privateigentümer
  • Fix & Flipper
  • Immoblienmakler
  • Banken, Anlageberater 
  • Erbengemeinschaften

Wenn du dazugehörst, dann ist Home Staging hochinteressant für dich. Schauen wir uns heute einmal die Privateigentümer genauer an:

Wenn du Privateigentümer bist und deine Immo verkaufen möchtest.

Eine Immobilie zu besitzen und eine Immobilie zu verkaufen, sind 2 Paar verschiedene Schuhe.

Ab dem Zeitpunkt, an dem du entscheidest, deine Immobilie zu verkaufen, wird dein ureigenes Zuhause, das du gehegt und gepflegt, wenn nicht sogar gebaut oder selbst renoviert hast, zu einem Verkaufsgegenstand. Dieser wird gnadenlos vom Markt, das heißt den Interessenten, beurteilt und auf Schwachpunkte untersucht. Jeder Makel, sei er noch so unscheinbar, wird hervorgehoben, negativ beurteilt und als Argument hergenommen, um den Preis zu drücken.

Jeder Interessent sucht Kritikpunkte in deiner Wohnung oder in deinem Haus, damit er den Preis herunterhandeln kann. Das muss dir klar sein. Genauso würden wir es machen, wenn wir im Medien-Supermarkt einen Fernseher kaufen würden, der zwar tipptopp in Ordnung ist, dessen Verpackung aber an der Seite etwas beschädigt ist. Gleiches bei Ausstellungsstücken. Kaum ein Käufer, der nicht nach einem Nachlass fragt, weil das gute Stück schon ein paar Fingerabdrücke oder leichte Kratzer hat. Wenn etwas gebraucht ist, handeln Menschen wie auf einem orientalischen Basar.

Wenn es um unser eigenes Haus oder die eigene Wohnung geht, sind wir oft erstaunt und verärgert, dass wir Heerscharen von mäkelnden Interessenten durch unsere Privaträume schleusen und nicht den vollen Preis bekommen, den wir uns wünschen.

Und jetzt kommt Home Staging ins Spiel. Erreiche mehr Gewinn durch gekonntes „Aufmöbeln“ der Vorzüge. Entweder DIY oder mit meiner Hilfe.

Bei einer Verkaufsimmobilie, die du dein Eigen nennst, geht es darum, ohne Besichtigungstourismus möglichst schnell den maximalen Preis für dich zu erzielen.

Besichtigungstourismus, das sind unzählige Termine mit Leuten, die dich und uns alle nur Zeit und Energie kosten und die am Ende gar kein Kaufinteresse haben – oder von vornherein „nur mal gucken“ wollten. Diese sollen von vornherein aussortiert werden. Dafür gibt es professionelle Mittel im Maklergeschäft.

Mit Home Staging erhöhe ich den Wert deiner 4 Wände, im Internet und bei der Besichtigung. Damit sich deine Interessenten sofort in dein Angebot verlieben.

  • 15 % höherer erzielter Gewinn
  • Schnellere Vermarktungszeit
  • Mehr potenzielle Interessenten
  • Gezieltere Besichtigungen Vorzüge gekonnt herausstellen
  • Möglichkeiten aufzeigen
    und die Fantasie der Käufer beflügeln

    Wenn du nicht alles alleine machen möchtest, bekommst du bei mir alles aus einer Hand, auf Wunsch bis zur Vorbereitung des Notartermins, Verkauf und Übergabe in meiner Rolle als deine Immobilienmaklerin.

    Klingt interessant? Dann freue dich auf Teil 2, für alle Fix & Flipper…

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